Mobirise

Artist - Academy

Die Anton Bruckner Musikschule in Eslarn ist seit vielen Jahren dafür bekannt, ihre Schüler ausgezeichnet musikalisch auszubilden und besondere Talente zu fördern. Es werden nicht nur standardgemäß Klavier und Gitarre unterrichtet, sondern auf die Wünsche der Schüler eingegangen und zeitgemäß das Angebot erweitert. So fand nun ein „Eigengewächs“, welches Gerd Schwab noch entdeckt und gefördert hat, zur Anton Bruckner Musikschule zurück: Andrea Marie, mittlerweile Profisängerin und Leiterin der Artist Academy!
Die gebürtige Waidhauserin ist nicht nur Sängerin, Songschreiberin und Bandleader, sondern auch als Vocal- und Bühnencoach tätig und wird ab Februar das Projekt „Anton Bruckner - Band Camp“ leiten. Die Europaweit bekannte Sängerin kann auf eine jahrelange Erfahrung in der Musikbranche zurückgreifen. Neben Deutschlands größten Oktoberfestbühnen bis hin zur Big Party Orchester Show, TV- und Radioauftritten sowie Chartplatzierungen mit ihren eigens geschriebenen Songs, war sie mit Popgrößen wie GLASPERLENSPIEL, DSDS Gewinner Prince Damian oder Schlagerstar Andy Borg und Micki Krause auf der Bühne. Auftritte im Deutsche Bank Stadion oder Europas größtem Frauenfestival L-Beach gehört genauso zu ihren Referenzen wie Trauungen und kleinen Locations bei ihren unplugged Konzerten. Gesanglich verfügt Andrea Marie über eine facettenreiche 4-Oktaven-Stimme mit der sie nicht nur verschiedenste Künstlerauszeichnungen renommierter Musikmagazine bekommen hat sondern, von BR-Moderator Roman Roel, als „The Voice of Oberpfalz“ betitelt wurde.
Band-Camp – so nennt sich die neue Kooperation zwischen den beiden Musikinstitutionen, welches für alle Musikbegeisterte offen steht, die mit oder ohne Band auf eine Bühne wollen. Einmal im Monat findet in den Räumen der Musikschule in Eslarn ein Workshop statt, der Musiker und Sänger zu einer oder mehreren Bands zusammen bringt um dann gemeinsam die Bühne rocken zu können.
In den Workshops wird den Talenten gelernt, was man alles braucht um eine Bühne „rocken“ zu können. U. a. wie sie sich zu einer Band formieren, was alles organisiert werden muss bevor man auf eine Bühne kann und wie man auf dieser dann professionell abliefert. Moderation sowie Bühnenperformance, die richtige Songauswahl und Konzertvorbereitung sowie ein ansprechendes Bühnenbild, Outfits usw. Alles, was mal als angehender „Rockstar“ braucht und wissen sollte.
Die ausgewählten Songs werden mit den Schülern der Anton Bruckner Musikschule im Unterricht geübt und einstudiert und dann in den Workshops zusammengefügt. Es ist allerdings nicht zwingend notwendig an der Anton Bruckner Musikschule oder der Artist Academy unterrichtet zu werden. Die Türen für den Workshop stehen für alle (ab 10 Jahre) offen!
nächster Workshop des Anton Bruckner-Band Camps ist am Samstag, den 11.04.2020 von 10 bis 14 Uhr im Unterrichtsraum der Musikschule, Friedhofstr. 2 in Eslarn (rechter Eingang des oberen Gebäudes im Schulhof).
Anmeldungen und Infos unter Tel. 0160-6373713
oder 0171-7215959
oder über Facebook-Nachricht
www.artist-academy.com

weitere Termine:
23.05.2020
20.06.2020

Bitte beachten: Aufgrund der momentanen Lage bietet Andrea ihr Band-Camp online an.
Infos und Anmeldung unter